5 Jahre bei GyneFix® 200 wie auch bei GyneFix® 330.
Speculum und Tastuntersuchung, Vorliegen eines aktuellen Pap-Abstriches
Vaginalsonographische Untersuchung des kleinen Beckens, Beurteilung der Gebärmutter. Die Dicke der sollte mindestens 10 mm betragen
Optimal zum Ende der Menstruation (4.-5. Zyklustag).
Nach Geburt sind 8-12 Wochen abzuwarten, bis sich die Gebärmutter auf eine Normalgröße zurückgebildet hat oder mindestens eine normale Menstruation stattgefunden hat. Das Gleiche gilt nach der Drei-Monatsspritze.
Vorbehandlung des Gebärmutterhalses Cytotec® (3 Stunden vor der Einlage) zur besseren Passierbarkeit bei der Einlage.
GyneFix® weist eine sehr hohe Verhütungssicherheit auf. Die Schwangerschaftsrate ist gleich oder niedriger, wenn sie mit klassischen Kupferspiralen, oralen Verhütungsmitteln oder der Sterilisation verglichen wird.
Die Entfernungsrate aufgrund von Schmerzen und Blutungen ist sehr gering. Dies ist der geringen Oberfläche und den bereits beschriebenen Eigenschaften zuzuschreiben.
Die Größe und Form der Gebärmutterhöhle unterscheidet sich von Frau zu Frau.
In 10 – 15% kommt es bei herkömmlichen Kupferspiralen zu einer ungewollten Ausstoßung.
Die Kupferkette GyneFix® unterscheidet sich von diesen konventionellen Kupferspiralen durch ihre sehr kleine Größe. Sie braucht weniger Platz und ihre Flexibilität erlaubt eine perfekte Anpassung an alle Gebärmutterhöhlen. Die Verankerung in der Gebärmutterwand macht eine Ausstoßung von GyneFix® sehr unwahrscheinlich.
GyneFix® ist geeignet für alle gesunden und nicht schwangeren Frauen.
Für Patientinnen die
Expulsion
Perforation
Unterleibsinfektionen
Schwangerschaft
Ektope Schwangerschaft (Eileiterschwangerschaft)
Frauenärzte
Dr. med. Matthias Giese
Dr. med. Guido Stepan
Dr. med. Cornelia Haas
Bismarckstraße 9
50672 Köln
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